Sie befinden sich hier:  / Kontakt / Team / Philipp Kohli
suche

Typisch methodistisch

"Einigkeit und Heiligkeit sind die beiden Dinge, die ich bei den Methodisten finden möchte."

John Wesley (1703 - 1791)

Philipp Kohli

Philipp Kohli

Bettswilerstrasse 53

CH-8344 Bäretswil

Tel +41 (0)44 932 40 31

E-Mail-Adresse

 

"Ich träume von einer Kirche der immerwährenden Gesprächsbereitschaft."

 

 

 

 

 

Bemerkungen: Ich träume von einer Kirche der immerwährenden Gesprächsbereitschaft.
Beruf: Pfarrrer EMK
Jahrgang: 1983
Zivilstand: verheiratet, eine Tochter und ein Sohn
Mitarbeit im KA114 seit: 2017
Meine Besonderen Anliegen und Spezialgebiete: Verstehensförderung zum Miteinander der Generationen, aufdecken von verstecktem Rassismus und Diskriminierungen in Kommunikationsvorgängen.
Warum ich mitarbeite: Ich helfe gerne mit, wo der Dialog für Hoffnungsvolles gesucht und ein gemeinsamer Weg gestartet wird. In «Kirche und Gesellschaft» finde ich ein Experimentierfeld und oft auch gelungene Momente eines solchen Prozesses. In glaubender Verbundenheit an Jesus Christus und individueller Begabung hält der Ausschuss seine Ohren an den Herzschlag der Gesellschaft. Das bietet die Möglichkeit adäquat und differenziert an Lösungsansätzen für ein Zusammenleben aller in Frieden und Gerechtigkeit mitzuwirken.
United Methodist Church