Sie befinden sich hier:  / Kontakt / Team / Jörg Niederer
suche

Verstand und Schrift

"Ich lasse mich selten durch Eindrücke leiten, sondern im allgemeinen durch den Verstand und die Heilige Schrift."

John Wesley (1703 - 1791)

Jörg Niederer

Jörg Niederer

Oberwiesenstrasse 65

CH-8500 Frauenfeld
Tel +41 (0)52 720 51 10

E-Mail-Adresse

 

"Ich wünsche mir eine Kirche, in der Menschen konträr denken und gemeinsam glauben können."

 

 

 

 

 

 

Bemerkungen: Ich wünsche mir eine Kirche, in der Menschen konträr denken und gemeinsam glauben können. Ich wünsche mir eine Kirche, in der niemand ausgegrenzt wird, sondern alle die Liebe erfahren dürfen, die Christus uns Menschen entgegengebracht hat.
Beruf: Distriktsvorsteher
Jahrgang: 1959
Zivilstand: Verheiratet, drei Söhne
Mitarbeit im KA114 seit: 1989
Warum ich mitarbeite: Seit meiner Kindheit haben mich ökologische Themen fasziniert. Hinzugekommen ist ein starkes Gerechtigkeitsbewusstsein. So habe ich mich gefreut, als ich zur Mitarbeit in diesem Ausschuss angefragt wurde. Als Pfarrer mit methodistischen Wurzeln ist es mein Wunsch, "Seelen zu retten und Heiligung über die Land zu verbreiten" (John Wesley). Glauben, Bekennen und Handeln gehören zusammen.
Meine besonderen Anliegen und Spezialgebiete: Lebensstil-Fragen, Gewalt, Multikulturalität, Migration, Toleranz, Armut, Gleichberechtigung
United Methodist Church