Sie befinden sich hier:  / Kontakt / Team / Ernst Hug
suche

Glaube und Liebe

"Selbst ein Mensch mit geringen Begabungen – was kann er nicht alles tun, wenn er von Glaube und Liebe erfüllt ist."

John Wesley (1703 - 1791)

Ernst Hug

Ernst Hug

Rosengasse 9

CH-3250 Lyss

Tel +41 (0)33 671 16 29

E-Mail-Adresse

 

"Jesus sagt: „Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch.“ Ich möchte erleben, dass dies durch Gottvertrauen ein Stück mehr Realität wird."

 

 

 

 

 

Bemerkungen: Jesus sagt: „Das Reich Gottes ist (schon) mitten unter euch.“ Ich möchte erleben, dass dies durch Gottvertrauen ein Stück mehr Realität wird.
Beruf: Pfarrrer EMK
Jahrgang: 1960
Zivilstand: verheiratet, 1 Sohn, 2 Töchter
Mitarbeit im KA114 seit: 2016
Meine Besonderen Anliegen und Spezialgebiete: Interkulturelle Theologie und Migration, Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit. Mit Leidenschaft will ich beitragen zu einem Lebensstil aus der guten Nachricht von Jesus Christus: ein Verständnis des Glaubens im Horizont der Kulturen und der Migration unserer Zeit, ein Lebensstil des Wohlstandes ohne Wachstum („Enkeltauglich“ statt Ressourcenverbrauch).
Warum ich mitarbeite: Ich will Menschen einladen, der guten Nachricht zu vertrauen. Sie beinhaltet drei Wesensmerkmale: Frieden (Schalom), Gerechtigkeit (Bundestreue), Reich-Gottes-Gemeinschaft (heilsamer Umgang mit sich selbst, mit dem Nächsten und Fernen, mit der Mitwelt).
United Methodist Church